Die Bibliothek des Heimat- und Geschichtsvereins Quelle ist nun offiziell zugänglich.

Sie besteht aus etwa 1200 Büchern mit regionalgeschichtliche Hintergrund sowie Zeitschriften und Bildbänden aus der Region. Strukturiert sind die Bücher nach Kreisen bzw. Regionen. Es besteht die Möglichkeit auch in der zugehörigen Datenbank nach Titeln, Autoren und auch nach Schlagworten zu suchen.

Die Ausleihe beträgt 6 Wochen und kann nochmals um 6 Wochen verlängert werden. Für Mitglieder des Heimatvereins ist die Ausleihe kostenlos, Nichtmitglieder zahlen 2 €, für die Verlängerung noch einmal 4 €. Besonders wertvolle Bücher oder seltene Exemplare können von der Ausleihe ausgenommen sein, es besteht nur die Möglichkeit in den Räumen der Bibliothek zu lesen bzw. Kopien anfertigen zu lassen. Das Archiv ist in der  Regel am Mittwoch von 15 – 17 Uhr besetzt, sinnvoller ist es allerdings sich über die Homepage des Heimatvereins anzumelden - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Benutzungsordnung der Bibliothek
Eine kleine Auflistung der Bücher aus Bielefeld

Am 8. Februar war die Presse eingeladen, sich die Bibliothek einmal anzuschauen, anbei der Bericht der Zeitungen.
Artikel der NW vom 10.02. 2017
Artikel des WB vom 15.02.2017

.