Die Lutterauen bilden einen kleinen Grünzug und ein wichtiges Biotop in Quelle. Sie sind auch baulichen Veränderungen unterworfen. So wird aktuell ein neues Regenrückhaltebecken gebaut. Vom Umweltamt wurden neue Infotafeln zur Flora und Fauna in den Auen aufgestellt.

Beides wollen wir uns bei einem gemütlichen Spaziergang am 30.10.21 anschauen. Wir treffen uns um 14:00 am Parkplatz direkt am Naturbad Brackwede und gehen von dort aus durch die Lutterauen bis zur Friedrich-Wilhelms-Bleiche und werden ca. 2 Stunden unterwegs sein.

Eine Information der Stadt Bielefeld zum Luttertal kann über den nachfolgenden Link aufgerufen werden.
Waldlehrpfad Luttertal

Auf Grund der allgemeinen Situation ist die Anzahl der Teilnehmer auf 20 Personen beschränkt. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über die Mailadresse:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!