Wie funktioniert die Trinkwasserversorgung der Stadt Bielefeld? Der Heimat- und Geschichtsverein Quelle e.V.  hatte an diesem Samstag seine Mitglieder und interessierte Queller Bürger  eingeladen, dieser Frage nachzugehen.  Im Wasserwerk I an der Paderborner Straße in Sennestadt wurden die 30 Teilnehmer vom  technischen Mitarbeiter der Stadtwerke, Wolfgang Hoffmann, umfangreich über die aufwendigen Vorgänge der Wassergewinnung und Zubereitung informiert. Welchen Weg das Wasser nimmt, damit es mit Trinkqualität aus dem Wasserhahn kommt, erfuhren die beindruckten Besucher. Die Veranstaltung wurde mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken im Cáfe Wölke in Sennestadt abgerundet.

Die Veranstaltungsreihe des HGV Quelle wird mit einem Besuch und Führung der Pferdestadt Warendorf am 25.April fortgesetzt.

Teilnehmer der Veranstaltung