Getreu der Tradition des Heimat- und Geschichtsvereins führte auch diesmal die Jahresabschlusswanderung zum Meyerhof Olderdissen, dem ehemaligen Hof Quelle Nummer eins. Das Wetter war zwar nicht unbedingt winterlich, aber die Gruppe kam trockenen Fußes vorbei an der Klosterruine hin  zum Tierpark. Nach einem kurzen Rundgang mit Besuch des Bärengeheges ging es hinüber zum Vereinshaus des Kleinartenvereins Am Steinbrink.

Hier war die Kaffeetafel gedeckt und, nachdem die freundlichen Gastgeber noch einen zusätzlichen Tisch aufstellten, war für alle Wanderer Platz in der warmen Stube. Bei selbstgebackenem Kuchen und heißem Kaffee ließen es sich die Teilnehmer gut gehen. Man ließ das Jahr mit all seinen Ereignissen nochmal Revue passieren, sprach über die Veranstaltungen des nächsten Jahres und alle freuten sich auf den bevorstehenden Jahreswechsel. Zufrieden und gut durchgewärmt traten die Wanderer den Heimweg durch den abendlichen Wald an. Am Biohof Bobbert erfreuten sich die Wanderer am romantisch durch einen Herrnhuter Stern beleuchteten Schafstall und waren sich bei der Verabschiedung einig: Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei.

Das wünschte sich auch von ganzem Herzen unser Heimatfreund Dieter Werneke als er wohlbehalten an seinem Wohnort Heepen eintraf und bat darum alle Queller Heimatfreunde von ihm zu grüßen.