Am Sonntag, dem 10. Juni 2018 verstarb nach schwerer Krankheit unser Gründungsmitglied Helma Upmann im Alter von 78 Jahren.

Seit der Gründung am 15.02.2008 hat Helma mit großem Einsatz die Belange des Heimat- und Geschichtsvereins vertreten. Als Beiratsmitglied stand Helma dem Vorstand stets mit Rat und Tat zur Seite und hat zum Erfolg der Bemühungen um die Heimat- und Geschichtspflege entschieden beigetragen. Ihre praktische und direkte Art die Dinge anzugehen hat uns immer imponiert. Die von ihr durchgeführten heimat- und naturkundlichen Wanderungen in und um Quelle und den heimischen Teutoburger Wald sind unvergessen.

Bei vielen Veranstaltungen und Festen konnten wir auf Helmas Beratung bei Blumen- und Pflanzenschmuck und ihre helfende Hand zählen. Ihre menschliche Art und ihr freundliches Wesen werden uns sehr fehlen.

Wir trauern mit den Angehörigen um eine aufrechte, gestandene Frau die uns viel zu früh verlassen musste. Das Wirken von Helma Upmann wird uns stets in Erinnerung bleiben und unsere weitere Arbeit begleiten.

Heimat- und Geschichtsverein Quelle e.V.
Mitglieder und Vorstand