Der Heimat- und Geschichtsverein Quelle e. V. erhielt in diesen Tagen die Nachricht, dass sein Mitglied Ursula Landwehr am 06. Juli verstorben ist. Sie wurde 87 Jahre alt. Die Trauerfeier und die Beerdigung beginnen am 08. August ab 12.00 Uhr an der Queller Friedhofskapelle.

Ursula Landwehr gehört dem Verein seit dem 15. Februar 2008 an und ist somit Gründungsmitglied. Seit diesem Tag bekleidete sie im Verein auch das Amt der Stellvertretenden Schriftführerin. Alle zwei Jahre erhielt sie auf der Jahreshauptversammlung des Vereins das Vertrauen der Mitglieder und wurde erneut in den erweiterten Vorstand gewählt. Auf der letzten JHV am 14. März 2022 bat sie darum, aus Altersgründen aus dem Amt scheiden zu dürfen – die Versammlung folgt dieser Bitte.

Der Heimat- und Geschichtsverein Quelle verliert mit Ursula Landwehr ein sehr verlässliches, engagiertes Mitglied, das selbst im hohen Alter an fast allen Vorstandssitzungen teilnimmt und die Beratungen mit ihren Beiträgen bereichert. Der Verein bedankt sich für ihre Mitarbeit bei Ursula Landwehr, er wird ihr Andenken in Ehren halten und sie nicht vergessen.

Heimat- und Geschichtsverein Quelle e.V.
Vorstand und Mitglieder